Corona-Horror zum Lockdown-Zeitvertreib? Wie mies ist Songbird?

Aktualisiert: Apr 15

Der Corona Katastrophen-Horrorfilm Songbird ist auf Amazon Prime gestartet. Als der Trailer zu dem von Michael Bay produzierten und von Adam Mason inszenierten Lockdownfilm erschien, waren viele fassungslos: Ist es nicht unverantwortlich, während einer Pandemie einen Film zu machen, der so mit den Ängsten der Menschen spielt?

Ich habe mir Songbird angeschaut und mir dabei zum einen die Frage gestellt, ob der Film tatsächlich verantwortungslos ist und zum anderen, ob es überhaupt ein Problem ist, Menschen mit Filmen zu ängstigen. Im Video geht es nicht primär um eine Kritik zu Songbird. Eine kleine Filmkritik konnte ich dabei dennoch nicht umgehen, der Fokus liegt allerdings auf der Frage nach der Legitimation von Angst zur Unterhaltung.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen